Leistungen

Für Dich

Psychologisch/psychotherapeutisches Coaching bedeutet, Dich dabei zu unterstützen, Deine Ziele zu erreichen. Das ist ein bisschen wie Dein Navi. Es zeigt Dir den Weg, fahren musst Du selbst. Aber das kannst Du dann auch, denn Du weißt, wo es lang geht. So wie Du im Auto Dein Ziel eingibst, definieren wir es am Beginn einer Therapie. Und dann finden wir den besten Weg für Dich. Die Interventionen helfen Dir, Deine Potenziale zu entdecken und Deine Ressourcen zu nutzen.

Ich arbeite dabei mit Methoden aus dem Bereich der achtsamkeitsbasierten Verhaltenstherapie, mit der neuen Methode des Talk & Move (TALVE) oder mit systemischen Elementen. Je nach dem können wir auch meditative Techniken ausprobieren. In jedem Fall höre ich Dir sehr genau zu, damit Du in kürzester Zeit anzukommen kannst.

ABOUT
TALVE

Für Unternehmen

Im Rahmen der betrieblichen Gesundheitsförderung (§3 Nr. 34 EStG; §52 Abs 4c EStG) ist eines der wichtigsten Anliegen die Gesundheit der Mitarbeiter*innen zu stärken und zu bewahren. Dabei gehört mehr und mehr die Psyche dazu. Sinnvolle Interventionen verbessern dabei nicht nur die persönliche Belastbarkeit, sondern auch das Betriebsklima. Aber wie bei allem: Übung macht den Meister! Auch die Maßnahmen gegen Burnout und das Stressmanagement erfordern Wiederholung und Regelmäßigkeit.

Ich biete Ihnen gern unterstützende Einzelinterventionen an zu den Themen:

 

  • Selbstorganisation

  • Achtsamkeit und Verhalten im Job

  • Stressbewältigung

  • Lernen mit Freude

 

Das TALVE Programm finden Sie HIER

Ich gestalte auch ZUKUNFTSWERKSTÄTTEN im Rahmen von Team-Coachings und biete Teamevents vor dem Hintergrund des Waldbadens an.

Für Gruppen

Einzelsitzungen sind nicht jedermanns/jederfraus Sache. Oft ist es angenehmer in einer Gruppe, in einem Kurs zu lernen. Und auch psychologisch/psychotherapeutische Sitzungen sind Lernen! Gemeinsam mit Erfahrungsgenoss*innen können Fortschritte manches Mal schneller gelingen, als allein.

Die Methoden aus dem Bereich der achtsamkeitsbasierten Verhaltenstherapie oder der Systemik sind vergleichbar. Gruppendynamik kann die Effekte unterstützen.

Ich gestalte auch ZUKUNFTSWERKSTÄTTEN im Rahmen von Team-Coachings und biete Teamevents vor dem Hintergrund des Waldbadens an.

  • Weiß Instagram Icon
  • White Facebook Icon
  • White LinkedIn Icon

© 2019 Dr. Andrea Dreusch / Coaching People Karlsruhe / Grünwettersbacher Str. 12 / 76228 Karlsruhe

Fon: +49 171 494 884 2 / coaching-people-karlsruhe@gmx.de